
Reparatur - Service
Ihr Gerät ist Defekt oder der Gebrauch hat deutliche Spuren hinterlassen?
Wie gut, dass Sie im Hörshop eingekauft haben!
Wir sind natürlich auch für Sie da, wenn einmal der Zahn der Zeit an Ihren Geräten genagt hat.
Verwenden Sie bitte unser Reparaturformular:
Versandadresse für Reparaturen:
Hörshop
Akustik Schweiz Der Hörladen AG
Postfach 50
9320 Arbon
Versenden Sie auch flache Gegenstände nie in einem Briefumschlag, verwenden Sie stets ein Paket.
Sie können Ihr Gerät gerne auch bei uns an folgende Adresse vorbei bringen:
Hörshop
Akustik Schweiz Der Hörladen AG
St. Gallerstrasse 16
9320 Arbon
Bitte beachten Sie dafür die Öffnungszeiten!
Reparatur während der Garantiezeit (innert 24 Monate):
Sollte während der Garantiezeit ein Defekt an Ihrem Gerät entstehen, so ist eine Reparatur grundsätzlich kostenlos. Wir behalten uns vor, allenfalls auch einen Umtausch gegen ein Neugerät vorzunehmen.
Sollte die Ursache des Defektes offensichtlich und nachweislich durch unsachgemässen Gebrauch oder äussere Einwirkung entstanden sein, werden die Kosten der Reparatur verrechnet da dies nicht unter die Garantie fällt. In diesem Fall werden Sie von uns vorab informiert.
Reparatur ausserhalb der Garantiezeit (ab 24 Monate):
Sollte nach Ende der Garantiezeit ein Defekt an Ihrem Gerät entstehen, so ist eine Reparatur grundsätzlich kostenpflichtig. Wir behalten uns vor, allenfalls auch einen Umtausch gegen ein Neugerät zu empfehlen.
Sie erhalten, sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht, einen Kostenvoranschlag, bevor die Reparatur ausgeführt wird.
Revision / grosser Service:
Es ist bei vielen Geräten möglich eine Revision oder einen grossen Service vornehmen zu lassen, um Verschleissspuren zu mildern, eine gründliche Aussen- und Innenreinigung vorzunehmen und kleinere Veränderungen zu korrigieren. So kann die Lebensdauer des Gerätes unter Umständen verlängert werden.
Eine Revision oder grosser Service ist stets kostenpflichtig. Sie erhalten, sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht, einen Kostenvoranschlag, bevor dies ausgeführt wird.
Versandkosten:
Die Versandkosten von Kunden zum Hörshop sind stets, auch während der Garantiezeit, vom Absender zu tragen. Wir empfehlen den Versand als Paket.
Der Rückversand vom Hörshop zum Kunden ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Bei Reparaturen ausserhalb der Garantiezeit werden die für den Rückversand anfallenden Portokosten verrechnet.
Sie können den defekten Gegenstand auch persönlich zur Reparatur bringen und wieder abholen.
Entsorgung:
Beim Kauf von elektronischen Geräten sind die Entsorgungsgebühren bereits im Kaufpreis enthalten. Sie können das Gerät kostenlos im Hörshop oder bei jedem Geschäft welches Elektroartikel verkauft zur Entsorgung abgeben.